Behandlungen

Gewicht reduzieren

Ich spreche nicht von einer weiteren – oft sinnlosen – Diät. Du kennst den Jo-Jo Effekt danach auch schon? Nein, ich spreche von einer Therapie.

In meinen Hypnose Sitzungen werden nicht die allgemeine Esslust oder die unkontrollierte Aufnahme von ungesunder Nahrung behandelt, sondern das Problem wird an der Wurzel behandelt. Dabei handelt es sich um eine „massgeschneiderte“ Hypnose Therapie auf deine Bedürfnisse abgestimmt.Essstörungen und damit verbundenes Übergewicht resultiert häufig aus der Psyche heraus. Stress, Ängste, allgemeine Leere, Frust, mangelnde Selbstliebe oder Liebeskummer. Durch diese Therapie wird sich anschliessend nicht nur dein Körper, sondern dein ganzes Leben leichter anfühlen.

Während der Hypnose suggeriere ich keinen neuen Diätplan, sondern ich „programmiere“ dein Unterbewusstsein um. Dabei werden die täglichen ungesunden Verhalten in der Nahrungsaufnahme und Stressituationen, die du früher durch Essen ausgeglichen hast, mit einbezogen. Du erlebst das neue Gefühl satt zu sein – und wie gut sich der Körper dabei anfühlt. Im Falle von hohem Stress werde ich darauf besondere Aufmerksamkeit legen. Aktuelle Studien haben bewiesen, dass Stress und Übergewicht im direkten Zusammenhang stehen. Bei Stress werden weniger Kalorien verbrannt.

Getestet wurden an der Ohio State Universität (OSU) gesunde Frauen, die unter Aufsicht speziell zusammengestellte, fettreiche Mahlzeiten zu sich nahmen. Vor und nach dem Essen kontrollierten die Forscher, wie schnell die Kalorien im Körper der Frauen verbrannt wurden und wie sich die Blutzucker- und Insulinspiegel, die Bluttfettwerte sowie der Cortisonspiegel veränderten.

Das Nikotin Monster bekämpfen mit HB Hypnose

So neugierig wie es begonnen hat – kannst du es beenden. Rauchen beenden durch Hypnose. Wie geht das?

Rauchen ist eine Sucht, mit vielen negativen Begleiterscheinungen. Rauchen kommt in viel geringerer Menge schon von den Urvölkern. Heute hat sich das Rauchen in unkontrollierbaren Konsum gesteigert. Obwohl bekannt ist und jede/r weiss, dass es gefährlich, ungesund, teuer und Umweltbelastend ist. Das Bedürfnis trotz dessen zur Zigarette zu greifen, kann einerseits pure Gewohnheit sein, andererseits kann es jedoch auch ein Grund dafür sein, dass Rauchen sehr tief verwurzelte Bedürnisse befriedigt. Trotz vieler Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, Kaugummis, Medikamenten, Akkupunktur etc. schaffen es viele nicht sich das Rauchen abzugewöhnen.

Sämtliche Verhaltensweisen haben Ihren Ursprung im Unterbewusstsein. Genau hier kann die Hypnose ansetzen und die Gewohnheiten bzw. das Verlangen verändert werden.

Durch diese Veränderung verlierst du ganz einfach das Interesse an Zigaretten und hast nicht länger ein Bedürfnis zu rauchen. Auf diese Weise können die gefürchteten Entzugserscheinungen vermieden werden ebenso wie Gewichtsprobleme. Du kannst innerhalb kurzer Zeit aufhören zu rauchen. Der Ursprung liegt im Unterbewusstsein.

Mach dir folgendes nach einer Rauchentwöhnung mittels Hypnose bewusst:
  • – nach 8 Stunden beginnt sich der Sauerstoffgehalt in deinem Blut zu verbessern
  • – nach 24 Stunden beginnt das Herzinfarktrisiko zu sinken und hat sich nach 6 Monaten bereits halbiert und ist nach 5 Jahren auf dem Niveau eines Nichtrauchers
  • – ab dem 3. Tag beginnen sich Geruchs- und Geschmackssinn zu verbessern
  • – nach einigen Wochen stabilisiert sich der Blutkreislauf und die Lungenfunktion steigt um 30%
  • – nach einigen Monaten sind die Atemwege wieder frei, deine Kondition verbessert sich und die Haut strafft sich
  • – die Hustenanfälle werden mit zunehmender Zeit immer seltener
  • – nach 10 Jahren beginnt das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken zu sinken

Ängste überwinden

Angst zu haben ist völlig normal, ja sogar lebenswichtig und gesund. Angst löst gewisse Abwehrreaktionen aus. Menschen, die dieses Gefühl nicht kennen, würden unkontrollierte Risiken und Gefahren auf sich nehmen und evtl. sogar Gefahr laufen, Gesundheitsrisiken und anderen Schaden zu nehmen. Ein überschaubares Mass an Angst dient zur Sicherheit für das eigene Überleben.

Nicht mehr lebenswert wird jedoch, wenn Angst als ständiger Begleiter des täglichen Lebens, Privat wie auch beruflich auftritt, und somit auch Stress im Körper (sogenannter SOMA-Stress) auslöst. Ausserdem kann sich Angst auch auf Bereiche ausweiten, in denen rational gesehen kein Grund zur Furcht besteht.

In meinem privaten Umfeld kenne ich Menschen, die schon Angst haben, Angst zu haben. Vielleicht klingt das etwas irritierend, trifft aber zu. Dies führt dann zu häufig grossem körperlichen Stress, ständiger Lustlosigkiet und Antriebsschwäche. Schmerzen in Gliedern und Muskulatur und Schwierigkeiten beim Einschlafen.

Angst in dieser Form kann dazu führen, eine eingeschränkte Wahrnehmung zu erlangen. Aus der Angst heraus, zu viel zu riskieren, entsteht ein Verlust des Selbstbewusstseins und Vertrauen. Ängste können also Dein Leben beeinflussen, dass eine Gefährdung des Arbeits- und Familienlebens besteht.

Wir unterscheiden dabei nicht, ob es sich um Platzangst in einem Tunnel oder Aufzug handelt, um Spinnen- oder Reptilienphobie, Angst als Beifahrer auf dem Töff, Angst vor grossen Ansammlungen von Menschen im Fussballstadion oder einem Konzert – Ansgt kann urplötzlich in jeder anderen und auch neuen Situation zu Konflikten führen. Lebewesen (auch Tiere), verschiedene Objekte und Örtlichkeiten können dazu führen. Hier genau setzt die HP Hypnosetherapie, die Arbeit an der Basis an. Es wird dazu in einem ausführlichen Vorsgespräch eruiert, um in der Therapie zu den Emotionen, Gefühlen und Auslösern vorzudringen. In der Therapie wird der Ursachengrund erkannt, und aufgelöst.

Ich ermögliche es Dir, durch Hypnose, Angstattacken und Panikzustände aufzulösen und Dich in ein harmonisches Leben zu begleiten.

BEWUSST  SEIN   –   SO WIE  DU ES WILLST   !

NEU :  Pandemie Hypnose

«Zur Stärkung der psychischen Gesundheit»

LEBENSFREUDE ist der Antrieb unseres Handelns. Was aber, wenn uns genau diese Lebensfreude verlässt?

Lebensfreude ist das subjektive Empfinden der Freude am eigenen Leben. In der Literatur findet sich der Begriff oftmals kombiniert mit weiteren erstrebenswerten positiven Attributen, wie Selbstbewusstsein, Vitalität, Optimismus, Kreativität und Glücklichsein.

Wenn der Alltag von Begriffen wie COVID, LOCKDOWN, KURZARBEIT, ANGST, VERLUST und PANDEMIE geprägt ist, bedarf es einer schnellen Lösung.

HB Hypnose verhilft Ihnen innert kürzester Zeit wieder zu Lebensfreude.

Achtung, bitte lesen!

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die angebotene Tätigkeit nicht die Dienste eines Arztes, Psychologen oder Heilpraktikers ersetzt. Meine Tätigkeiten als Hypnotiseur grenzen sich grundlegend von der Tätigkeit des Arztes oderHeilpraktikers ab.

Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben! Es werden keine Leiden mit medizinischem Hintergrund behandelt oder Medikamente verabreicht. Sollten Sie wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen Sie diese auf keinen Fall ohne vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt.Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Gesundheitserhaltung und der Prävention.

    You cannot copy content of this page